Philosophie

Tierärztin Dr. Ruth Paproth ist vielen Menschen in und um Lingen bekannt. Tierärztliches Können, sorgfältige Behandlungen und ein hoher Qualitätsanspruch werden den Tierbesitzern schon seit 2007 angeboten.

Unser Behandlungsspektrum fokussiert sich ausschließlich auf den Kleintierbereich. Von den ersten tapsigen Welpenschritten bis ins hohe Alter betreuen wir Hunde, Katzen, Reptilien, Vögel und kleine Heimtiere. Unsere Patienten behandeln wir mit Herz und Verstand.

Lebenslanges Lernen ist für uns Ansporn und Verpfl­ichtung gleichermaßen, um als Partner in Sachen Tiergesundheit stets auf dem neusten Stand der medizinischen Erkenntnisse zu sein. Neben der klassischen Schulmedizin bieten wir auch Verhaltensberatungen an. Unser Ziel ist es, das Tier ganzheitlich zu betrachten und mit viel Einfühlungsvermögen für Tier und Halter eine individuelle Lösung für die Problemstellungen zu finden.

Wir nehmen uns Zeit, um genau und vollständig zu diagnostizieren und individuelle Therapievorschläge und Behandlungspläne zu erarbeiten. Erst nach gründlicher Anamnese erfolgt die gewissenhafte schulmedizinische Untersuchung. Dabei arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Patientenbesitzern zusammen und beziehen sie in die Behandlung ein.